Hallo, ich bin Cornelia 

Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Feng Shui Expertin, Geomantin, Numerologin, Energietherapeutin und Yoga Trainerin.  Ich liebe die moderne Spiritualität und habe Freude daran, stetig etwas Neues zu  lernen.
Geboren bin ich unter dem Stern des Tigers und der Fische mit Aszendenz Fische, im Human Design bin ich Generator. Doch letztendlich bin ich eine ganz normale Frau, mit der Mission, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten um in ihre eigene Kraft einzutauchen.
Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe ich zwischen München und Stuttgart, im kleinen Ort Erolzheim.

Wohlbefinden – in Körper & Geist – eine Reise von außen nach innen

Meine Reise begann…

… in die Energiearbeit vor über 10 Jahren parallel zu meiner damaligen Tätigkeit als Abteilungsleiterin im Projektmanagement, mit Reiki und Yoga. Schon damals durfte ich feststellen, wie wichtig die Balance zwischen Körper und Geist ist.
In Indien erblickte unsere erste Tochter das Licht der Welt. Wodurch sich einige Prioritäten in meinem Leben verschoben.
Sie war der Impuls, das Projekt Koala – Yoga für Mamas – ins Leben zu rufen. 

Mein Weg zu Feng Shui & Geomantie

Wie wichtig Harmonie für Körper, Geist und Seele ist, wurde mir erneut vor Augen geführt als wir unser Hausbauprojekt starteten und ich mich mehr und mehr mit Geomantie, Baubiologie und Feng Shui beschäftigte.
Meine erste Feng Shui Ausbildung absolvierte ich eigentlich für mich selbst. Doch je intensiver ich mich damit beschäftigte, desto mehr wollte ich darüber wissen.
Dies führte mich zu meinem Großmeister Dr. Jes Lim (Qi Mag Institut). Welcher Feng Shui auf sehr westliche und moderne Art unterrichtet. 

Ich arbeite sowohl mit dem Landschafts-Feng-Shui als auch dem ursprünglichen, klassischen Feng Shui, Geomantie Analysen, sowie dem Bagua und dem Lo Pahn (Kompass). Dabei verzichte ich auf chinesische Zeichen und Symbole, denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die Feng Shui Lehre auch in unsere westliche Kultur passt. 

Dieses wunderbare Wissen, teile ich sehr gerne in meinen Vorträgen. 

Und der taoistischen Numerologie …

schon als Kind suchte ich nach Antworten, warum bin ich so wie ich bin und warum ist mein Gegenüber so wie es ist. Warum fühle ich mich mit manchen Menschen so vertraut und mit anderen wiederum nicht? In der taoistischen Numerologie fand ich dann für viele dieser Fragen Antworten. Und das faszinierende daran, sowohl Feng Shui als auch die Numerologie haben ihren Ursprung im I-Ging, dem ältesten Buch Chinas. Das eine kann nicht ohne das andere. Im Feng Shui analysiere ich den Raum in der Numerologie den Menschen. Und häufig können z.B. die Schwächen einer Person mit Feng Shui Maßnahmen ausgeglichen werden. Über dieses Wissen bin ich so unendlich dankbar. 

Auch dieses Wissen teile ich sehr gerne in meinen Seminaren. 

Du möchtest gerne noch mehr über meine Stationen im Leben erfahren,
warum ich heute als Feng Shui Beraterin, Numerologin,
als auch Yoga Trainierin arbeite?

Dann setze dich zu uns “ans Meer” und lausche mit Juli Hundgeburth in ihrem Podcast meinen Weg.

Du findest den Podcast auch auf Spotify
sowie bei Apple Podcast

close
Let's stay connected

Trage dich ein und erhalte alle Tipps und updates der
La Vie Academy

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.